Gedanken zur Zucht

Wir betreiben eine kleine Liebhaberzucht mit maximal einem Wurf pro Jahr. Mein oberstes Zuchtziel ist es gesunde, wesensstarke und alltagstaugliche Familienhunde zu züchten, die den Besitzern lange Freude bereiten.

 

Die Partner zur Zuchthündin suche ich mit viel Sorgfalt aus. In erster Linie müssen sowohl die gesundheitlichen Auswertungen/Aspekte als auch der Charakter des Rüden zu der Hündin passen. Erst danach achte ich auf Schönheit und Wunschkriterien wie z.B. mögliche Farbkombinationen.

 

Die Welpen werden nach bestem Wissen und Gewissen geprägt und sozialisiert. Ebenso werden sie tierärztlich betreut und alle Gesundheitsvorsorgen erhalten, damit Sie einen gesunden Hund erhalten.

 

Ich investiere viel Herzblut in die Aufzucht der Welpen und wünsche mir für meine "Schätze" Lebensplätze in welchen sie ihrer Anlage entsprechend gefordert und gefördert werden. Es ist mir auch wichtig mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben da es für die Zucht und die Gesundheit der Rasse wichtig ist zu wissen wie sich die Welpen entwickeln.