2. November 2018

Wir sind sehr erfreut 🤩😍 !

Mira war mit unserer Wahl des Auserwählten einverstanden und die Beiden haben Hochzeit gefeiert 💖🐕🐕💞.

Nun hoffen wir auf viele kleine Borderli 🐾🐾🐶🐾🐾 anfangs Januar von Mira und Flash !

24. Oktober 2018

Früher als erwartet ist Mira läufig geworden 😮 und da der Zeitpunkt idealer nicht sein könnte ... 🤔 ... haben wir uns kurzerhand entschlossen die Planung 🗓️ des ersten Wurfes mit ihr in Angriff zu nehmen 😃😁🤩! 

Wenn denn alles so verläuft wie wir uns das erhoffen, erwarten wir auf Anfang Januar kleine Mira's 🐕🐾🐾🐾🐕. Nähere Angaben zum Auserwählten 🐶 folgen sobald Mira damit einverstanden war und ihr "Ja-Wort" gegeben hat ;-) 🐕💘💞🐕

23. September 2018

Aaron hat mit Erfolg seine erste Prüfung BH absolviert:

 

1. Platz mit 282 Punkten, SG und AKZ 

 

Einen herzlichen Glückwunsch an seine Besitzerin :-)

5. August 2018

IHA Kreuzlingen mit Fee: vorzüglich CAC. Was will man mehr !?

Fee hat somit 3 CAC erreicht und darf sich nach der Homologenisierung durch die SKG "Schweizer Ausstellungs-Champion" nennen und ist somit der (die) erste Miniature American Shepherd (Hündin) in der Schweiz der (die) diesen Titel trägt :-) :-) :-) . Zukünftig dürfte Fee nun in der Champion-Klasse starten. Ich habe mich jedoch entschlossen Fee aus dem Ausstellungszirkus zu entlassen ;-)

29. Juli 2018

 

Y E S 💪😄🐾 !

 

Mira hat die Ankörung mit Bravour bestanden ! 

Nun geht es an die Planung des ersten Wurfes von Mira welcher auf den Herbst 2019 geplant ist ☺.

 

Weiteres wird zu gegebener Zeit unter Zucht - Wurfplanung/Welpen

 

 oder auf unserer Facebook Seite publiziert.

17. Juli 2018

Heute erhalten *freufreufreu*

11. Juli 2018

Endlich habe ich das Resultat vom DNA Test betr. der Krankheit Spongioform LeucoEncephaloMyelopathy, kurz SLEM, für Mira erhalten. Besser könnte es nicht sein, Mira ist frei von dieser Erkrankung :-) !

 

Weitere Informationen zu dieser Erkrankung finden Sie hier (klicken)

23. Mai 2018

Die IHA Aarau ist Geschichte und ich bin mehr als erfreut über die Resultate von Fee und Mira 🙂🙂🙂! Bei Fee schwingt immer ein bisschen die Unsicherheit mit, wegen minimaler Übergrösse von 1 cm gegenüber dem Standard, disqualifiziert zu werden 😯. Um so erfreuter war ich über den sehr kompetenten und fachkundigen Richter Laurent Pichard (CH)! Für ihn war die Grösse kein Thema nachdem er erfuhr, dass Fee 7jährig ist und in der Zeit vor der Rasseanerkennung des MAS gezüchtet wurde 👍☺.

Fee holte sich somit die 2te Anwartschaft zum "Schweizer Ausstellungs-Champion". Mira durfte sich zwei Mal präsentieren und erhielt zwei vorzüglich mit 2 Anwartschaften zum "Schweizer Jugend Schönheits-Champion" 

26. Mai 2018

Glücklich und auch ein bisschen müde sind wir zurück von der kleinen aber feinen Terrier-Ausstellung organisiert vom Scottish Terrier Club Schweiz. Mira hat es super gemacht und eine erste Anwartschaft zum "Schweizer Jugend Schönheits-Champion" erhalten :-) :-) :-)

8. April 2018

Was für ein erfreuliches und erfolgreiches Champdog Rahmen-Turnier! Sky hat im Agility mit einer Trainingskollegin den Aufstieg ins M2 geschafft 😍 und ich habe mit Fee an ihrem ersten offiziellen Turnier die tollen Resultate: Open V0 1/9, Agility V5 5/9, Jumping V5 5/9 erlaufen. Auf dem Video der Aufstiegslauf von Pamela mit Sky :-)

11. März 2018

Zurück von der IHA Offenburg. Mira wurde heute das erste Mal in der Jugendklasse ausgestellt. Auch waren wir das erste Mal mit Konkurrenz in der gleichen Klasse. Mit dem Richterbericht sind wir grundsätzlich zufrieden. Die kritisierten Ohren widerspiegelten Ihr Befinden 😂. Mira fand es nicht so cool und war froh als sie das Geschehen wieder vom Ringrand aus beobachten konnte 😉. Unsere Platzierung SG 3 


23. Februar 2018

Endlich habe ich den geschützen Zuchtnamen von der SKG bestätigt erhalten :-)!

 

Aus Lucky Jumper's wird Lovely Jumper's

 

In Kürze wird die Homepage auf die neue Domain umziehen: www.lovely-jumpers.ch

14. Januar 2018

Gut 20 Mini Liebhaber und ihre Minis haben sich beim Flughafen Birrfeld zum 1. Miniature American Shepherd Treffen der CH getroffen. Es war schön so viele verschie-dene Minis auf einem Platz zu sehen. 

23. Dezember 2017

Ein grosses Happy Birthday an unseren ersten Wurf von Fee

20. Dezember 2017

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr. Habt viel Spass mit Euren Fellnasen.

19. November 2017

Wir waren mit Mira und Fee an der IHA in Genf. Beide Hunde haben sich super gezeigt und wurden dementsprechend honoriert und bewertet :-) :-) :-)

 25. Juni 2017 

Am Sonntag waren wir mit Mira an ihrer ersten Ausstellung in Aarau. Sie hat mit der Bewertung "vielversprechend" die bestmögliche in der Klasse "Minor Puppe" erhalten und einen tollen Richterbericht dazu!

Border Terrier Welpe Mira

2. Mai 2017

Nach 2jähriger Pause ist wieder ein Border Terrier, klein Mira, bei uns eingezogen :-)))

5. Februar 2017

Ich bin mega Happy und auch ein bisschen Stolz!!! Im dritten offiziellen Agility Turnier haben Sky und ich im offiziellen Lauf unseren ersten 0er erlaufen :-)))). Gesamtwertung: Open EL, Agility V0 2., Jumping V0 1.

 ... und noch mehr Aktualitäten über meine Facebook-Seite:

ACHTUNG an alle Ersthundebesitzer: Seit dem 1.1.2016 muss sich der Neuhundehalter vor dem Kauf des Hundes bei der Gemeinde registrieren lassen. Der SKN-Kurs wird per 31.12.2016 aufgehoben. Es bleibt jedoch den Kantonen vorbehalten gewisse Kurse vorzuschreiben. Am Besten erkundigen Sie sich auf der Gemeinde wenn Sie sich registrieren lassen.