Wir planen mit Cielle einen Wurf auf Winter 2024/25

Wenn Sie sich für einen Welpen aus diesem Wurf interessieren, freuen ich mich auf eine frühzeitige Kontaktaufnahme

5. Mai 2024

Heute waren wir mit Fee am Altersfrischewettbewerb, organisiert von der IGKO in Langnau i. Emmental. Zuerst wurden die Hunde tierärztlich untersucht (Puls, Zähne, Fell/Haut, Augen und Ohren). Danach beurteilte eine Physiotherapeutin das Gangbild, die Koordination/Beweglichkeit und die Kraft des Hundes. Der Geruchsinn, die Hörfähigkeit und die Sehkraft wurde anhand von 3 kleinen Übungen kontrolliert. Fee erreichte in ihrer Kategorie, Grösse medium, Alter 12 - 13 Jahre, den tollen vierten Platz von 11 gemeldeten Hunden.

7. April 2024

Nach längerer Pause fand endlich wieder einmal ein Nachzuchttreffen des Border Terrier

C-Wurfes statt. Die Hunde sind jetzt 4 Jahre alt und haben somit ihre Entwicklung, physisch und charakterlich, abgeschlossen. Alle haben sich, trotz der widrigen Startbedingungen, zu freundlichen und aufgeschlossenen Hunden entwickelt, welche ihren Besitzern viel Freude machen.


 ... und noch mehr Aktualitäten über meine Facebook-Seite