21. November 2021

Was für ein ERFOLG !!!

 

Am 21. November fuhren wir an die Internationale Hundeaussstellung in Genf, in der Hoffnung mit Cielle den Titel des Schweizer Ausstellungs-Champion abschliessen zu können ;-).

 

Aber es kam viel BESSER: 

Nebst dem Abschluss des Titels wurde Cielle zur besten Hündin und ihr Vater Harry (Expecto Patronum a.d. schwarzen Haus) zum besten Rüden und besten Hund der Rasse erkoren. Solch einen Doppelsieg von Vater und Tochter hätte ich nie zu träumen gewagt :-D. Wir sind einfach nur HAPPY !!!

4. September 2021

Bei schönstem Wetter fand unser zweites Border Terrier Nachzuchttreffen statt. Es hat mich sehr gefreut fast alle Welpen von Mira wieder zu sehen und es macht mich auch ein bisschen stolz zu sehen, zu was für tollen Hunden sich alle entwickelt haben.

23. - 25. Juli 2021

Glücklich und zufrieden sind wir zurück vom Border Terrier Treffen in Lienen D. Organisiert wird der Anlass alljährlich durch den Border Terrier Förderverein im KfT.

Es war ein super toller und sehr gut organisierter Event; die lange Anfahrt hat sich mehr als gelohnt! Der Samstag war gefüllt mit interessanten Vorführungen und kleinen Workshops wie Trimmen, Mantrailen, Blutegeltherapie beim Hund, Ringtraining und vielem mehr! Zum Tagesabschluss fand eine Jagd-Olympiade statt. Danach lud ein reich gedecktes, leckeres Buffet zum Nachtessen ein. Am Sonntag standen dann die Terrier Zuchtzulassung und die Border Terrier Ausstellung der Haus- und Zuchthunde auf dem Programm.

11. April 2021

Cielle hat die Ankörung mit Bravur bestanden :-)))

3. April 2021

23. Januar 2021

Happy Birthday den Jährlingen !

1. Januar 2021


 ... und noch mehr Aktualitäten über meine Facebook-Seite:

ACHTUNG an alle Ersthundebesitzer: Seit dem 1.1.2016 muss sich der Neuhundehalter vor dem Kauf des Hundes bei der Gemeinde registrieren lassen. Der SKN-Kurs wurde per 31.12.2016 aufgehoben. Es bleibt jedoch den Kantonen vorbehalten gewisse Kurse vorzuschreiben. Am Besten erkundigen Sie sich auf der Gemeinde wenn Sie sich registrieren lassen.